Die nächste Ausstrahlung von Aktenzeichen XY erfolgt am 30. Mai 2018 im ZDF! Unbedingt einschalten!

Startseite

Aus Aktenzeichen XY ... ungelöst - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei der XYwiki!

Aktuell beschäftigen wir uns mit 577 Artikeln.

Hier findest Du Informationen zur Sendung Aktenzeichen XY … ungelöst. Wir haben eine vollständige Liste der XY-Sendungen von 1967 bis heute und zu jeder Sendung Informationen über die Filmfälle und Rückblicke. Viel Spaß!

Diese XYWiki wurde aus der alten und leider nicht mehr erreichbaren Seite xywiki.de wiederhergestellt und wieder bearbeitbar gemacht. Die Urheberrechte liegen bei den jeweiligen Autoren.

Die XY-Sendungen und Filmfälle Mehr über die XY-Sendungen XY-Wiki bearbeiten / mitmachen


Filmfälle

Hier werden einige Filmfälle der nächsten XY-Sendung vorgestellt! Als Quelle benutzen wir meistens die Seite wunschliste.de! Darüber hinaus liegen alle Rechte der Texte beim ZDF!

Ungewollt DrogenkurierFalsche PolizeiTeurer SchmuckTatort Camping-Wagen

Ungewollt Drogenkurier

Die junge Frau träumt von einem Liebesurlaub mit ihrem Freund in Peru. Doch am Ende landet sie für Jahre im Gefängnis in Lima. Jemand hatte Drogen in ihr Gepäck geschmuggelt.

Falsche Polizei

Eine Familie reist mit dem Auto nach Spanien. Auf der Autobahn werden sie von vermeintlichen Zivilfahndern der Polizei angehalten. Kurz darauf spielen sich dramatische Szenen ab.

Teurer Schmuck

Zwei Damen werden von ihrem Urlaubs-Veranstalter in Dubai zu einer Schmuckfabrik gefahren. Kaufen wollen sie eigentlich nichts - doch da haben sie die Rechnung ohne die Verkäufer gemacht!

Ungewollt Drogenkurier

Eigentlich ist ihr Camping-Bus ihr zweites Zuhause. Doch dann wird das Pärchen in Frankreich und in Bosnien zum Opfer von Kriminellen, die es auf ihren Wohnwagen abgesehen haben.

Da die XYWiki unter xywiki.de sehr lange nicht erreichbar war wurde versucht, die Daten über die Wayback Machine größtenteils zu retten. Leider war dies' nicht komplett möglich. Es ist also wieder einiges an Mithilfe gefragt, um die XYWiki auf den aktuellsten und vor allem vollständigen Umfang zu bringen. Dabei ist zu beachten, dass aus Datenschutzgründen keine Namen von Opfern sowie ermittelten Tätern der Fälle genannt werden sollen. Darüber hinaus sind wir immer auf der Suche nach aktuellen Quellen zu neuen und alten gelösten Fällen. Bitte mit etwaigen Links nachtragen.

Zur Mitarbeit in der XYwiki ist eine Registrierung erforderlich. Du hast einen Hinweis zu einer aktuellen Entwicklung in einem der vorgestellten Fälle, der hier noch nicht eingearbeitet ist - möchtest dich aber nicht anmelden? Dann wende dich bitte an hinweis@wiki.blogxy.de! Vielen Dank!

Vorgenommene Änderungen zur Ursprungsseite (evtl. nach und nach wieder einbauen)